CFC-Notizen :: Regatta Notizen

Saxophon Cup.

Am 09.09.2006 trafen sich Cat-Segler in Willhelmshaven zum ‘Saxophon Cup‘.
Vertreten waren Rang und Namen wie Detlef Mohr, Ingo Delius, Willi Stratmann und der Gewinner der weltgrößten Cat-Regatta ‚Ronde om Texel‘ Broder, der holländische Europameister Pete und die Brüder Walter.
Neben den geläufigen Cat-Typen Hobie 14, Hobie 16 und Hobie Tiger, waren Topcat, Nacra, Dart, Eagle, ein Mastrom und sogar ein High Tec Matia zu sehen. Insgesamt waren einundvierzig Catamarane am Start.

Die in der letzten Vereinszeitung ausgedruckten Boots- und Teilnehmerzahlen zur Veranstaltung waren leider falsch. Der Veranstalter beanstandete daher mit Recht unsere Ausführungen, die wir hiermit richtig stellen.

Das schöne Wetter brachte leider nur wenig Wind, so dass die Regatta um einen Tag verschoben werden musste.

Vom CFC waren Eleonore ‘Leo‘ Hain mit Bernd Drawe als Vorschoter und Alexander F. ‘Alex‘ Schindler dabei, sowie vom CFC-Freundeskreis Rainer Damm mit Christjan Cramer.
Beide CFC-Boote sind nicht ins Ziel bzw. nicht in die Wertung gekommen.

Alle Teilnehmer berichten von einem ganz tollen Event; perfekt und großzügig organisiert und gesponsert von Ingo Wille.