CFC-Notizen :: CFC Notizen

Ausstellung ‘Willst Du mit mir segeln gehen?‘

Vom 20.03. bis 28.08. dieses Jahres fand im Fischerei- und Wrack-Museum ‘Windstärke 10‘ in Cuxhaven eine Sonder-Ausstellung unter dem Motto ‘Willst Du mit mir segeln gehen?‘ statt.

Neben der SVC Segler-Vereinigung Cuxhaven e.V. hatte sich die CFC Freie Segler-Vereinigung der Catamaran-Freunde Cuxhaven e.V. unter der Federführung von Roland Albrecht engagiert, um mit Exponaten und Fotos für den Segelsport zu werben. CFC-seitig wurde die sonst auf dem Cat-Platz zu findende Seglerbar umfunktioniert und mit einem Trapezgeschirr ausgestattet, an dem eine Schaufensterfigur im Trockenanzug und mit Schwimmweste und Trapezhose ‘außenbords‘ hing und demonstrierte, wie aufregend und tempoberauschend segeln sein kann.

Nach Auskunft der Museumsleitung haben sich Hunderte von Besuchern, vor allem Kinder und Jugendliche auf diese Weise über den Segelsport im Allgemeinen und über das Cat-Segeln im Besonderen informiert.