CFC-Notizen :: CFC Notizen


Ansegeln auf dem Zwischenahner Meer.

Delf, Pit und Idefix vom CFC sind am Sonnabend, den 09.05.2015 der gemeinsamen Einladung der Cat IG Bad Zwischenahn, des Yacht Club Zwischenahn e.V. und des Segelsport Club Zwischenahn e.V. gefolgt und haben am Ansegeln auf dem Zwischenahner Meer teilgenommen.

Leider hat das Wetter nicht s02 Regatta-Notizen/o richtig mitgespielt. Es blies heftig und es war kalt und regnerisch. Dennoch begaben sich einige ganz Hartgesottene aufs Wasser.

Wieder einmal haben Rainer (Damm) und Monique (Petersen) ihr Organisationstalent bewiesen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt.
Rettungsvorführungen auf dem Wasser in Zusammenarbeit mit der DLRG und ein Paddelkurs gingen einer Knoten-Stunde und einer 'seehandwerksmäßigen' Quizrunde voraus, an der vor allem die Kinder ihren Spaß hatten. Danach wurde gegrillt und geschwoft. Ein erlebnisreicher Tag mit anregenden Gesprächen auch mit Segelkameraden, die nicht so häufig nach Cuxhaven kommen, die man aber immer wieder gern trifft.