CFC-Notizen :: CFC Notizen

Wintertreffen 2008 der Hobie Cat Flotte 387 Cat-IG Bad Zwischenahn.
Von Peter H. Schindler.

Am Sonnabend, den 22.11.2008 'reisten' Erik, Alex, Günni und Pit zu unseren Freunden nach Bad Zwischenahn, um sich bei Grünkohl und Pinkel einen schönen Abend zu machen.

Es wurde 'geschwärmt' vom vergangenen Sommer; und noch einmal zogen die vielen Regatta- und Segeltage in Bild und Film an den Augen der Anwesenden vorbei.

Pläne wurden gemacht, denn der nächste Sommer kommt ja bestimmt.
Die 'Hard Cores' vom CFC und seinem Freundeskreis regten einen erneuten Versuch an, Helgoland mit einem Catamaran-Geschwader endlich einmal wieder segelnderweise zu erreichen und so, wie die Sache aussieht, wird es eine Flotte von mindestens fünfzehn schnellen Booten geben, die sich von Sahlenburg aus auf den Weg machen wird. Der genaue Termin –ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Sonntag- wird noch festgelegt, wobei Rücksicht genommen werden soll auf die Regatta-Veranstaltungen auf Wangerooge (Westturm Cup), in Heiligenhafen/Ostsee (Fehmarn Rund) und in Bad Zwischenahn (2. Bad Zwischenahner Cat Cup).

Kurz vor Mitternacht machten sich die CFC-Freunde wieder auf den Rückweg nach Hause.