CFC-Notizen :: CFC Notizen


Ole Stoye absolviert Segel-, Trimm- und Regatta-Training bei Helge Sach.

Im CFC gibt es mit Ole Stoye ein außergewöhnliches Segel-Talent. Der CFC-Vorstand hatte sich daher bereits im Sommer 2005 entschlossen, Ole im Sinne der CFC-Vereinssatzung im besonderen Maße zu fördern.

Für den Mai 2006 wurde Ole daher vom CFC zu einem Segel-, Trimm- und Regatta-Training mit dem mehrfachen Europa- und Weltmeister in der Tornado-Klasse Helge Sach nach Schwerin eingeladen. Auf dem Vorwege und 'hinter den Kulissen' hatte der CFC-Vorsitzende Helge gebeten, auf Ole ein besonderes Auge zu werfen und ihn genauer zu beobachten.

Am Vormittag des 20.05. mußte Ole mit fast zwanzig anderen Cat-Seglern Theorie büffeln. Am Nachmittag ging es bei Regen und heftigem Wind aufs Wasser.

Am nächsten Tag Teilnahme an der Regatta 'Kat Open Schwerin 2006' auf dem Schweriner See.
Obwohl er mit seinem Freund Daniel einmal kenterte, erreicht er noch den siebten Platz.

Wer weiß, vielleicht haben wir im CFC ja einen angehenden Europa- oder Weltmeister unter uns?