CFC-Jugend :: Jugend- und Segel-Freizeiten

CFC Jugend- und Segel-Freizeit.
CFC-Vorstand.

Eigentlich war sie gar nicht geplant, die diesjährige CFC Jugend- und Segel-Freizeit am Zwischenahner Meer. Alex und Idefix und sein Sohn Thorben hatten sich dann jedoch privat verabredet und Alex hatte die Idee, Ole zu fragen, ob nicht auch er mitkommen will. Die Frage war jedoch überflüssig. Wenn's ums Segeln geht, ist Ole bekanntlich immer dabei.

Ende Mai schlug Alex vor, beim CCC/SVC anzufragen, ob nicht auch Daniel Konnowski als Mitglied der SVC Segler-Vereinigung Cuxhaven e.V. Lust hat, mitzufahren. Seine Überlegung war, dass Daniel und Ole ein schon eingespieltes Segelteam seien und so könnten die beiden auch auf dem Zwischenahner Meer gemeinsam trainieren.

Am 08.07.2006 wurde das CFC-Jugendboot auf Pit's Trailer verladen und von Vater Konnowski zusammen mit den beiden Jungs nach Bad Zwischenahn gebracht.

Leider war das Wetter fast durchweg schlecht. Der CFC-Vorstand zeigte sich jedoch spendabel und gab noch ein paar Euro dazu, so dass auch noch ein Kinobesuch und ein paar andere Unternehmungen 'drin waren. Die drei Jugendlichen und ihre beiden 'jugendlichen Bewacher' haben jedenfalls ihren Spaß gehabt. Gleich nach der Rückkehr am 15.07.2006 haben Daniel und Ole angekündigt, dass sie im nächsten Jahr gern zwei Wochen fahren würden.

Zu danken haben wir an dieser Stelle Alex und Idefix, die sich rührend um die drei segelnden Youngster gekümmert haben; unterstützt von Rainer (Damm) vom CFC-Freundeskreis am Zwischenahner Meer und Volker Oeltjen, der sich auf seinem Campingplatz erneut sehr großzügig gezeigt hat. Und auch Herbert Konnowski sei herzlich gedankt für seinen 'Transport' -Einsatz.