CFC-Intern :: Wichtige Hinweise


CFC Vereinsausweise.

Ein Vereinsausweis ist sicherlich nicht von großer Wichtigkeit; und der Besitz allein nicht von Bedeutung. Dennoch ist ein Vereinsausweis so etwas wie eine Bestätigung der Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft; die im wahrsten Sinne des Wortes (be)greifbare Identifizierung mit einer guten Sache, die man vielleicht nicht nur nicht missen möchte, sondern für die man auch einzutreten bereit ist.

Und manchmal hat ein Vereinsausweis auch praktische Vorteile. Geschickt eingesetzt, wird er nicht selten zum 'Sesam öffne Dich'. Er verschafft kostenlosen Eintritt bei Messen und anderen Veranstaltungen oder veranlasst die Veranstalter häufig zumindest zu einem ermäßigten Einlaß. Viele Firmen gewähren auch Vereinsrabatte, wenn man seine Vereinsmitgliedschaft schlüssig (durch Vorlage eines Mitgliedsausweis) nachweisen kann.

Der CFC gibt für seine Mitglieder seit 01.05.2003 Ausweise heraus. Sie werden den Mitgliedern automatisch zugesandt bzw. vor Ort übergeben. Die Mitgliedsausweise haben nur in Verbindung mit der Vorlage eines Personalausweis gülttigkeit

Um Mißbrauch auszuschließen, ist der Verlust des Mitgliedsausweises unverzüglich der CFC-Geschäftsstelle mitzuteilen. Diese stellt auch einen Ersatz-Ausweis aus.