CFC-Aktivitäten :: CFC Winter-Treffen

CFC Winter-Treffen.
The same procedurethen last year.
Von Peter H. Schindler

Für den 13.01.2007 hatte der CFC zu seinem Winter-Treffen geladen und wieder waren viele gekommen.

Um 13.oo Uhr Treffen an der Lesehallen in Duhnen und dann boosselten sich drei Mannschaften nach Sahlenburg zum Cat-Platz durch.

Die Mannschaft 2 zeichnete sich durch eine unverzeihliche, von allen Beteiligten aufs Schwerste gerügte Unkameradschaftlichkeit aus, indem sie eine der beiden noch fast vollen Kornbuddeln durch einen unqualifizierten Wurf zum Bersten brachte.
Dadurch im wahrsten Sinne des Wortes ernüchtert, aber doch fröhlich und von Lachfalten gezeichnet, trafen alle Segler und ihre Freunde gegen 15.30 Uhr am Cat-Platz ein. Von dort wurden die Autobesitzern zurück nach Duhnen geshuttelt und dann ging es zur CFC Mitglieder-Versammlung und zum traditionellen CFC Grünkohl-Essen in ‘De lütte Schün‘ in Sahlenburg.

Das Essen war wieder einsame Spitze. Selbst Monique und Rainer (Damm) vom CFC-Freundeskreis waren vom Zwischenahner Meer angereist und ließen es sich nicht nehmen, sich über Grünkohl und Pinkel her zu machen.

Zur Überraschung aller zum Schluss eine Tombola mit so attraktiven Preisen wie zum Beispiel eine Rettungsweste und ein Walkman. Der Erlös geht in die Jugendarbeit des CFC.

Es war schon Mitternacht, als die Letzten aufbrachen; in bekannter Fröhlichkeit und so mancher auch nicht mehr so ganz gerade gehend.