CFC-Aktivitäten :: CFC Segler-Feten


CFC feiert sein zehnjähriges Bestehen.
Von Peter H. Schindler.

Am 21.08.2010 feierte die CFC Freie Segler-Vereinigung der Catamaran-Freunde Cuxhaven e.V. ihr zehnjähriges Bestehen mit einer Riesenfete auf dem Cat-Platz in Sahlenburg.

Zu heißen Dixieland-Rhythmen der CFC Washboard Storms trafen sich Vereinsmitglieder, Freunde und Kurgäste zu einem fröhlichen und ausgelassenen Stelldichein bei Bier vom Fass, Grill-Würstchen, leckerem Fleisch und Pommes. Sogar der Oberbürgermeister von Cuxhaven, Herr Stabbert, war gekommen und ließ es sich nicht nehmen, den feierfreudigen Caties seine Glückwünsche persönlich zu überbringen und sich mit dem mit zehn Jahren jüngsten Boootseigner im Verein Tim Marten fotografieren zu lassen. Es waren wohl an die dreihundert Gäste, die sich an diesem sonnenlosen, aber doch warmen und regenfreien Nachmittag zum Sahlenburger Strand auf den Weg gemacht hatten.

Aus allen Teilen Deutschlands kamen Glückwünsche; unter anderem vom DSV Deutscher Segler-Verband e.V. und vom 1. Vorsitzenden der SVC Segler-Vereinigung Cuxhaven e.V.