CFC-Aktivitäten :: CFC Segler-Feten

CFC Segler-Fete 2009.
Von Alexander F. Schindler

Am 08. August treffen sich die sahlenburger CFC-Segler und einige Freunde gleich nach dem Segeln zur CFC Segler-Fete. Von zwei Ausnahmen abgesehen, sind alle dabei und sogar Ecki ist aus dem fernen Holland bestens gelaunt angereist. Auch an helfenden Händen beim Auf- und Abbau mangelt es nicht.

Das Wetter spielt mit und es wird ein fröhlicher Nachmittag. Dank der Unterstützung und Hilfe der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH, bekommen wir aus der nahen Strandkorbvermietung Strom, so dass unser Jugendwart mit seiner originellen fahrbaren Discothek für heiße Rhythmen sorgen kann. Mumpitz bringt einen ganz Sack voll vor Berensch selbst gesammelter Austern mit, der sich in Null Komma Nichts leert. Mit vor Wonne verdrehten Augen schlürfen einige wenige Feinschmecker den ‘Seeglibber‘ herunter. Andere halten sich lieber an Fleisch und Thüringer Bratwurst vom Grill.
Ein aufgeregter Kurgast rennt immer wieder auf den Cat-Platz und verlangt nach den leeren Schalen der Austern. „Die wird der doch wohl nicht essen und unzerkaut herunterschlucken?“, fragt ein Witzbold.

Anja und Delf verkünden, dass sie am 19.09.2009 heiraten wollen.
Das gibt Hoffnung, dass es irgendwann einmal ein paar neue kleine Vereinsmitglieder geben wird.
Sofort feiern einige das Ereignis schon mal vor. Die Bierkisten leeren sich noch schneller als die Weinflaschen. Birgitt hat ganz glühende Augen vor Freude und wenn man Ecki so beobachtet, hat man den Eindruck, dass er heiratet und nicht Anja und Delf. Jedenfalls reserviert er sich gleich einmal ein paar Flaschen Rotwein ........... und weiß dann am nächsten Morgen nicht, wo er geschlafen hat und auch nicht, mit wem. Mit einem Kater als Beifahrer fährt er am folgenden Tag nach Bremen und dann zurück ins niederländische Friesland.

Nächstes Jahr wird der der CFC zehn Jahre alt.
Dann wird ganz sicher wieder eine Segler-Fete steigen.