CFC-Aktivitäten :: CFC Messe-Treffs

CFC Messe-Treff 'Hanseboot 2008'.
Von Peter H. Schindler

Nur wenige hatten rechtzeitig abgesagt und Alex hatte erst am frühen Morgen des Treffens unvorhersehbar eine berufliche Verpflichtung bekommen. Dennoch war die Teilnahme an der früher so beliebten Veranstaltung enttäuschend. Es stellt sich die Frage, ob man in Zukunft noch den erforderlichen Arbeits-, Zeit- und Kosten-Aufwand betreiben sollte, wenn das Interesse an den CFC Messe-Treffs weiterhin abnimmt. Schon im letzten Jahr waren ja nur wenige gekommen.
Immerhin ‘vernichteten‘ Günni, Anja und Carsten mit ihren drei Töchtern und Pit, sowie Monique, Rainer (Damm), Martin (Szech), Bernd und Andreas vom CFC-Freundeskreis und die Crew vom Topcat-Stand unter Führung vom CFC-Mitglied Harald drei Flaschen Pro Seco und den erfrischenden Orangensaft, von dem es sogar ein paar Flaschen mehr hätten sein dürfen.

Die Ausstellung fand diesmal erstmalig in den neuen Messe-Hallen in Hamburg statt und war durch die neue Raumaufteilung übersichtlicher als früher. Wirklich Neues gab es für den Bereich Catamaran-Segeln aber nicht zu sehen. Allerdings haben moderne Pentex-Segel nun auch endlich bei Topcat die empfindlichen Folien-Segel ersetzt.